top of page

Mo., 09. Okt.

|

Zürich

Authentisch und Verbunden - Kompetent in Beziehung - Narmbasierte Theorie und Erfahrungsräume

Diese Tage bestehen aus Wissensvermittlung der Entwicklungspsychologie und dem Kennenlernen therapeutischer Ansätze wie NARM ® ( NeuroAffective Relational Model), sowie aus Räumen der Selbsterfahrung durch verschiedene Übungen.

Registration is closed
See other events
Authentisch und Verbunden -   Kompetent in Beziehung - Narmbasierte Theorie und Erfahrungsräume
Authentisch und Verbunden -   Kompetent in Beziehung - Narmbasierte Theorie und Erfahrungsräume

Time & Location

09. Okt. 2023, 17:01 – 17:16

Zürich, Schweiz

About the Event

Authentisch & Verbunden

Kompetent in Beziehung - Narmbasierte Theorie und Erfahrungsräume

BEI MIR - MIT DIR

Sich spüren und eigene Bedürfnisse wahrnehmen & ausdrücken

Verlierst du dich im Kontakt mit anderen, sodass du deine eigenen Gefühle und damit deine Bedürfnisse kaum noch wahrnehem kannst?  Oder es gelingt dir das Bedürfnis zu spüren, es scheint aber zu herausfordernd, bedrohlich zu sein, dies auch in den Kontakt zu bringen.

Wie kann es mir gelingen, mit mir selbst in Kontakt zu sein, und daraus in Verbindung zu treten? 

An diesem Wochenende hast du die Möglichkeit, dich darin zu erforschen und weiterzuentwickeln. Dies geschieht in Übungsräumen mit viel Achtsamkeit, Verlangsamung und Bewusstwerdung. 

Im Theorieteil erfahren wir aus der Sicht von NARM wie diese inneren Dynamiken entstehen.

Viele von uns haben in der Kindheit gelernt, dass wir uns von uns selbst abschneiden müssen um die Verbindung zu den Eltern aufrecht zu halten. Als Folge dessen haben wir gewisse Strategien entwickelt, die unseren erwachsenen Verbindungen im Wege stehen können.

Frühe traumatische Erfahrungen aus der Kindheit oder der Säuglingszeit, wie auch vorgeburtlich, beeinträchtigen unsere Möglichkeit, mit uns selbst und mit anderen wirklich in Kontakt zu sein. Dadurch wird unsere Lebenskraft und Lebendigkeit unter Umständen stark eingeschränkt. Dies ist der Nährboden für psychologische,  körperliche und Beziehungsprobleme. 

Das Neuroaffektive Beziehungsmodell (NARM®), stärkt die Fähigkeit zur Selbstregulierung, ermöglicht uns die Entwicklung eines gesünderen Selbstbildes und öffnet neue Möglichkeiten im Erleben und Handeln. Es bezieht sich in der Arbeit sehr stark auf das Hier und Jetzt!

Kommen diese Bedürfnisse zu kurz, leidet darunter die Entwicklung der  Selbstregulierung, der eigenen Identität und  der Selbstachtung. Stattdessen entwickeln sich Überlebensstrategien, die unserer heitigen Realität oft im Weg stehen und unsere Wahrnehmung verzerren.

Mit der Anwendung von NARM® können diese Bedürfnisse nachreifen. Es geht darum, nicht länger Opfer der eigenen Geschichte zu sein. Diese Verzerrungen, der geringe Selbstwert , chronische Selbstverurteilung und Scham können sich auflösen und gleichzeitig erwacht unsere Lebendigkeit und unsere Beziehungsfähigkeit reift nach.

Tools & Methoden

  • Körperorientierte Übungen
  • Gruppenaustausch
  • Meditationen / geführte Reisen
  • Gezielte Settings um den Inhalt erfahrbar zu machen
  • Inquiry - Erkenntnisse gewinnen durch Fragestellung 

INHALTE:

  • Es geht um Begegnung - erlebe dich selbst in einer neuen Art, wie du dich auf andere beziehst,  die zu mehr Verbindung & Authentizität führt
  • Erwecke die Neugier für dein Innenleben und das deines Gegenübers
  • Wir erforschen eine vertiefte Art der Verbindung und was uns dabei Angst macht
  • Verbindung erfahren, die für beide Seiten nährend ist, ohne das Du zu objektivieren
  • Vertieftes Verstehen eigener Beziehungsdynamiken
  • Gleichzeitig Grenzen setzen, Bedürfnisse äussern UND in Verbindung bleiben
  • Beide kommen zum Vorschein, werden sichtbar in dem Kontakt miteinander
  • Wir entwickeln die Fähigkeit, herzzentriert, authentisch und frei diese Verbindungen zu leben
  • Das Bedürfnis nach Verbindung und nach Freiheit ist kein Widerspruch mehr, sondern kann als Wechselspiel erlebt werden

Theorie:

  • Wir widmen uns den Entwicklungschritten, die wir alle auf verschiedene Art und Weise erlebt haben.
  • Wir erläutern die Wichtigkeit dieser Abschnitte, und deren  Strategien die daraus entstehen können, sofern die Bedürfnisse, die zu diesem Entwicklungsschritt gehören, nicht erfüllt sind.
  • Mögliche Auswirkungen der Strategien in dem Erwachsenenleben.
  • Kerndilemma - Die Herausforerdung, Autonomie und Verbindung unter einem Dach zu bringen, anstatt sich immer für eine Seite entscheiden zu müssen

Selbsterfahrung:

  • In verschiedenen Übungen geben wir die Möglichkeit das Theorie in Settings erfahrbar zu machen. So verstehst du mehr und mehr, wie du echte Verbindung zulässt und wo du sie durch erlernte Strategie vermeidest.
  • Wir widmen uns dem möglichst genauen Herauskristallisieren, was dein Herzenswunsch bezügl. wie du dich beziehen möchtest, ist.  Diesen Wunsch zuzulassen und klar auszudrücken hat eine immense Kraft und gibt uns Ausrichtung. Denn erst dann wissen wir in welche Richtung wir gehen möchten und die Reise kann losgehen.

Dieses Wochenende ist sehr informativ und erkenntnisreich, ein erster Einblick in die Welt von NARM®. 

Es gibt auch die Möglichkeit in Einzelsessions oder Paarsessions dies für dich zu vertiefen.

Ich freue mich sehr auf diese Co-Creation mit Eran Freiwald; www.getreal-bodymind.ch

Tickets

  • NARM - basiertes Wochenende

    Seminar Wochenende

    CHF 380.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Share This Event

bottom of page