top of page

Do., 18. Mai

|

Steckborn

Aus der Fülle der Weiblichkeit - Jahrestraining 2023

Wir gehen auf die Reise durch den Jahreskreis, hin zu unserer ur-weiblichen Natur. Wir treffen uns zu jeder Jahreszeit einmal zu den Themen: 1. Selbstliebe & gelebte Schwesternschaft // 2. Shakti, Sinnlichkeit & Sexualität // 3. Credo &Seelenauftrag, 4. Kraft & Magie der Gebärmutter

Registration is closed
See other events
Aus der Fülle der Weiblichkeit - Jahrestraining 2023
Aus der Fülle der Weiblichkeit - Jahrestraining 2023

Time & Location

18. Mai 2023, 17:30 – 21. Mai 2023, 15:00

Steckborn, Schloss Glarisegg, 8266 Steckborn, Switzerland

About the Event

Aus der Fülle der Weiblichkeit

Die Frau und ihre Archetypen im Jahreskreis ... eine Reise zur Entfaltung deiner urweiblichen Kraft 

Eine Reise durch den Jahreskreis: Die Themen sind passend zu den Jahreszeiten. Zusammen, in diesem Kreis von Frauen gehen wir auf eine wunderbare, gemeinsame Reise zu unserer Ur-weiblichen Natur. 

...ist ein Jahrestraining für Frauen , welche bereit sind:

- Alte Verletzungen der Weiblichkeit zu heilen & zu vergeben

- Ihre Weiblichkeit neu zu entdecken & die Vielfalt der Archetypen ins Leben zu bringen.

- Eine gesunde & nährende Verbindung mit anderen Frauen anzustreben und zu leben, Schwesternschaft neu zu entdecken.

- Ihre Shakti zu erwecken & die sinnlich-erotische Frau zu geniessen. Sexualität & Spiritualität, Hand in Hand zu erleben.

- In ihrer Manifestationskraft als Königin zu wirken.

- Die Tiefe und Magie des Schossraumes zu erforschen & neu zu beseelen.

- Neue und erfüllendere Verbindung mit dem Männlichen zu erleben

Dieses Jahrestraining kann vollständig ( mit Rabatt!! ) oder aber auch als Einzelmodule gebucht werden. Der Einstieg ins Jahrestraining ist in jedem Abschnitt; Frühling, Sommer, Herbst oder Winter möglich! Der Ruf kommt bei jeder Frau zu einer anderen Jahreszeit. Von hier aus kannst du den ganzen Circle machen oder für ein Modul, eine Thematik dabei sein. 

Das ganze Training ist in sich rund und abgestimmt. Den grössten Impact erhälst du, wenn du dich auf das ganze Jahr einlässt. 

Als Fortsetzung gibt es 2 Module mit der Begegnung mit dem Mann. Weitere Infos dazu folgen!

Das Seminar enthält schamanische Rituale, Yoga, Übungen & Meditationen, Trance - Reisen.... d.h. viel Praxisarbeit in kleinen Gruppen, im grossen Kreis und ganz mit dir alleine. Du erhältst wichtige Information und Tools, um dich selbst tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen und auch eigene Kreise zu gestalten.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

DIE MODULE

1. Frühlings-Modul:   FRÜHLINGSERWACHEN - SELBSTLIEBE

18.5. - 21.5.2023

Der Frühling im Zeichen der Unschuldigen: 

Tochter/Jungfrau / Blutsschwester

Themen:

Selbstliebe, Gelebte Schwesternschaft, Heilung zu Frauen, zur Mutter, authentische Verbindungen leben

Beschreibung:

In diesem Modul geht es darum, liebevoll hinzuschauen, wer ich bin, meinen Körper wahrzunehmen, seine Botschaften zu hören, anzunehmen und mehr und mehr danach zu handeln!

Dafür beschäftigen wir uns mit der Loslösung von, und der Vergebung der Mutter. Dies ist so wichtig und öffnet den Raum, seine ureigene Weiblichkeit überhaupt kennen zu lernen und zu entfalten. Von hier aus schaffst du den Boden für wirkliche Verbindung, zu dir selbst, anderen Frauen und zum Mann.

Ein Wochenende mit viel Praxis, Freude, Bewegung und einer wunderschönen Umgebung im Schloss Glarisegg.

     _____________________________________________________________________________________________________________________ 

2. Sommer-Modul:  SHAKTI, SINNLICHKEIT & SEXUALITÄT

(2 mögliche Termine in Kleingruppen)

8./9. Juli 2023 oder 26./27.August 2023

Der Sommer steht im Zeichen der nährenden Archetypen:

Geliebten, Mutter , Hebamme

Themen:

Shakti, Sinnlichkeit & Sexualität, nähren und lieben!

Beschreibung:

Nimm dich selbst bedingungslos an. Sich wohl fühlen im eigenen Körper ist der Schlüssel einer erfüllten Sexualität. Entdecke in diesem geschützten Feld die lustvolle Frau in dir. Wir bringen die Lebensenergie, die Shakti ins Fliessen und üben uns in Hingabe. Die nährende Energie lässt dich aufblühen und das Leben geniessen. Sexualität und Spiritualität gehen Hand in Hand. In der Jurte im Schloss Glarisegg haben wir einen wunderschönen Wohlfühlraum und werden auch viel draussen in der Natur sein. Im Wald, am See, auf er Wiese, am Feuer.

     _________________________________________________________________________________________________________________

3. Herbst-Modul:  MEIN CREDO - MEIN SEELENPLAN

26.-29.Oktober 2023

Der Herbst gehört den Starken:

Amazone, Königin, Priesterin

Themen:

Kraft manifestieren, Grösse einnehmen: Kraftvoll und verletzlich.

Macht & Liebe, seinen Seelenplan leben

Beschreibung:

Vieles hab ich über mich erfahren, kann ich dafür auch einstehen.. und mich damit sichtbar machen?Was bedeutet es für mich gesehen zu werden und meinen Platz wirklich einzunehmen?

Werde dir deiner Lebensaufgabe bewusst und bringe diesen in die Materie.

Was steht mir im Weg voll in meiner Grösse und Kraft dazustehen, meine innere Königin erblühen zu lassen? Stärke und Sanftmut sind Schlüssel dazu. Die Priesterin bringt dir die Qualität die geistige und materielle Welt zu verbinden und dich immer wieder neu auszurichten.

Freue dich auf ein sehr kraftvolles Seminar mit viel Praxis, Verbindung und Freude!

 

_____________________________________________________________________________________________________________________

4. Winter-Modul 4: DIE KRAFT & MAGIE DES SCHOSSRAUMES

7. - 10. Dezember 2023

Der Winter gehört den Weisen: Zauberin, Alte Weise, Dunklen Mutter

Themen:

Verbinde dich mit deiner Gebärmutter, Schossraumreinigung

Magie, Weisheit, Kraft der Gebärmutter

Beschreibung:

Magie entsteht, wenn Gegensätze in sich vereint, in Harmonie gebracht werden. Eine neue Ebene öffnet sich dir. Die Magierin spielt mit den Kräften in sich und wird zur Meisterin dieser. Welche Archetypen sind gelebt, welche kaum spürbar und wo ist eine Sehnsucht? Lerne deinen Kreis kennen und komme in deine Souverenität.

Das Wissen und die Weisheit sind dir längst innewohnend. Kennst du die Alte Weise in dir? Entdecke deinen Schossraum, seine Magie und Schönheit. Wir machen eine Schossraumreinigung und lernen die Hüterin deiner Gebärmutter kennen. Lerne zu lauschen und verankere dich in deiner Urweiblichen Kraft, deinem Urvertrauen.

Dieser Abschnitt ist stiller und sehr fein. Wir tauchen tief ein und gehen mit der Jahreszeit, dem Winter viel nach Innen und sammeln unsere Kraft. Alles, was uns nicht mehr dient darf nun vor Jahresende losgeklassen werden.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Stimmen von TeilnehmerInnen:

"In Michaelas Seminaren lernt Frau sich mit ihrer inneren Kraft und gleichzeitig mit ihrer Verletzlichkeit in einem geschützten, achtsamen Raum zu verbinden. Neben der Verbindung mit sich selbst entsteht eine Verbindung mit allen anderen Frauen der nährenden Schwesternschaft.

Michaelas Weisheit und Vertrauen in die Wahrheit sind beeindruckend, inspirierend und frei von Ego. Es entsteht dadurch auf natürliche Art und Weise ein Raum, indem jede Frau willkommen ist und wo jede ohne Wertung so sein kann wie sie ist.

Ich persönlich fühle mich nach dem letzten Seminar viel mehr mit meiner weiblichen und männlichen Energie verbunden, sprich im Gleichgewicht und in Kontakt mit mir selbst, spüre eine tiefen Verbundenheit mit der Schwesternschaft und habe Vertrauen in das Leben. Ich empfehle jeder Frau Michaelas Seminar, die sich selbst wirklich besser kennenlernen und ihr Leben in die Hand nehmen möchte."

Barbara

"Das erste Weekend des Jahresprogramme von Michaela, die Fülle der Weiblichkeit, war für mich alles was ich brauchte. Es waren intensive 4 Tage aus denen ich durchgeknetet, erlöster, weicher, müde, leichter und voller Energie nachhause kam. Es waren für mich 4 heilende und transformierende Tag in denen ich mich im Kreise von wundervollen Frauen besser kennenlernen durfte. Michaela’s Art spricht mich sehr an, sehr authentisch und natürlich, stark und klar, weiblich und sanft. Sie hat für uns Frauen einen unglaublichen sicheren Raum geschaffen wo alles Platz haben durfte. Die Kombination von Übungen, Bewegung, Ritualen und Austausch war für mich perfekt. Ich freue mich sehr auf das zweite Weekend."

Josephine

"Intensiv, transformierend, bewusstseinserweiternd – diese drei Worte beschreiben meine Erfahrung am Seminar «aus der Fülle der Weiblichkeit» im Schloss Glarisegg bei Michaela für mich am besten. Es war ein einzigartiges Erlebnis, von welchem ich noch lange zehren werde und welches sicher in Erinnerung bleiben wird. Die Arbeit und Erfahrung in der Gruppe waren sehr transformierend, bewegend und ein ganz anderes Gefühl und Erlebnis, als ich es vom Einzelsetting kenne. Michaela hat uns mit ihrer sehr authentischen Art sanft und zugleich sehr klar mit passenden Übungen und Settings durch den ganzen Prozess geführt und uns immer die nötige Unterstützung gegeben. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und kann es von Herzen weiter empfehlen!"

Rahel

Tickets

  • Jahrestraining WombSpirit

    Jahrestraining in 4 Modulen

    Von CHF 1’500.00 bis CHF 1’800.00
    • CHF 1’500.00
    • CHF 1’800.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Share This Event

bottom of page